Open Stage im Marstall Ahrensburg

Nachbericht

Open Stage im Marstall am 17. Mai 2023

Das Publikum war bester Stimmung an diesem Mittwochabend im Mai und so gab es jede Menge Jubel und Applaus für die Künstlerinnen und Künstler, die mit viel Engagement Ihr Können auf der Bühne des Marstall zeigten. Von Breakdance und textstarken Rap-Einlagen über Impro-Theater und gefühlvollen Sologesang waren verschiedene Kunstformen vertreten.

Mit besonderer Freude und auch ein bisschen Stolz haben uns die tänzerischen Darbietungen des Ballettstudio Holtz und des Ensembles um Choreografin Marlen Nickel erfüllt, die wir als Verein bei der Realisierung ihrer Auftritte unterstützen konnten.

Das Ballettstudio Holtz, das Szenen aus dem Ballett „Prinzessin Samira und die verzauberte Dattel“ auf die Bühne brachte, konnte das Publikum mit farbenfrohen Kostümen und viel tänzerischem Können begeistern.

Das Ensemble junger Tänzerinnen, das sich extra für diesen Abend zusammengefunden hatte, um mit Choreografin Marlen Nickel eine Performance im Stil des Contemporary Dance zu erarbeiten, versetzte den Saal für die Dauer seines Auftritts in eine konzentrierte, fast ehrfürchtige Stille. Die Tänzerinnen hatten in den Proben unter Anleitung von Marlen Nickel jeweils eigene kleine Sequenzen choreografiert, die sie nun gemeinsam und doch jede für sich zu ruhiger Klaviermusik auf der Bühne des Marstall zeigten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Mitwirkenden sich in nur wenigen Proben zu einem stimmigen Ensemble zusammengefunden hatten.

Ankündigung

Am Mittwoch, 17. Mai 2023 findet im Kulturzentrum Marstall die Veranstaltung „Open Stage“ statt. Das Format bietet eine offene Bühne für jede und jeden Kreativen: Musik, Tanz, Theater, Comedy… – alles geht! In diesem Mai ist das Motto der Veranstaltung „Bewegung“ und wir sind mit dabei. Als Verein fördern wir die Arbeit der Choreografin Marlen Nickel, die aus Potsdam anreiste, um mit einer Gruppe Tanzbegeisterter eine Präsentation für den Abend im Marstall zu erarbeiten.

Wir unterstützen auch das Ballettstudio Holtz, das Szenen aus dem kürzlich uraufgeführten Stück „Prinzessin Samira und die verzauberte Dattel“ von Jasmin Knop auf die Bühne bringen wird.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Abend im Marstall!